Re: whereis... Problem

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 10 Oct 2000 23:36:27 +0200

Moin,
> Ich habe vorher (wie im Handbuch beschrieben) die CDRom in /cdrom gemountet,
> der Fehler tritt trotzdem auf.
also eigentlich sollte es dann ein /cdrom/ports/distfiles geben, in dem halt
die distfiles liegen. Existiert dieses Verzeichnis?

> Ich habe die Lehmanns FreeBSD 4.1.
Hmm, ich habe irgendwie im Hinterkopf, daß es da ein Problem gab.

> Wie kann ich erreichen, dass für die Quelle des Ports das CDRom
> verwendet wird, anstatt der FTP-Serer?
Die brutale Methode ist, die gesuchten distfiles von der CD nach
/usr/ports/distfiles zu kopieren. Etwas brutal ist, passende symbolic links
zu legen. Aber eigentlich sollte das automatisch funktionieren.

Wobei man natürlich beachten sollte, daß nicht alle distfiles auf den CDs
sind.

/s/Udo (endlich wieder connected)

--
"Treason is a charge invented by winners as an excuse for hanging the
losers." - Benjamin Franklin, ca. 1776