PPP-Einwahl über ISDN gelöst?

From: Nicolas <list(at)rachinsky.de>
Date: Tue, 10 Oct 2000 22:19:48 +0200

Hallo
meine PPP-Einwahl über ISDN geht jetzt irgendwie. Einwahl von Rechner in den FreeBSD rechner.
Ich versuche mal meine Einschätzung darzustellen woran es liegt, es kann aber auch blödsinn sein.
Ich kann zwar C leidlich, habe aber noch nix unter UNIX damit gemacht.

> FreeBSD rechner hebt ab
> ppp wird gestartet
> ppp akzeptiert das Paßwort
> ppp legt auf Error: DoLoop: select(): Bad file descriptor

anscheinend versucht ppp einen select auf den Standard error, der schlägt aber fehl weil
i4brunppp den vorher close'd. Wenn ich i4brunppp den Filedescriptor 2 nicht schließen lasse scheint alles zu
funtkionieren.
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, oder wem ich das mailen könnte.
Ich bin irgendwie auch gerade todmüde und erkältet. wenn das irgendwie brauchbar erscheint kann ich auch noch mehr
posten. (nicht heute)

Nicolas