Re: whereis... Problem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 10 Oct 2000 18:56:37 +0200 (CEST)

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> wrote:
> wie im BSD Handbuch beschrieben, wollte ich das Tool whereis benutzen.
> Nach einem "whereis qmail" bekomme ich aber nur folgende Zeilen auf der
> Konsole:
>
> Warning: couldn't stat file /usr/local/man!
> Warning: couldn't stat file /usr/X11R6/man!
> qmail:
>
> als das man-pages Paket habe ich installiert, funktioniert auch. X11
> habe ich nicht, wollte ich auch nie.
>
> bin dankbar für jeden Tip

Obige Ausgabe bedeutet, daß es die beiden genannten Ver-
zeichnisse nicht gibt (d.h. Du hast weder X11 noch irgend-
einen Port oder Package installiert), und es wird auch kein
qmail gefunden. Diese Ausgabe würde ich auf einem nackten
Minimal-System erwarten. Ein Problem kann ich da nicht er-
kennen.