Re: Preisgünstige Netzwerk-Karte unter FreeBSD?

From: Stefan Fischer <sfischer(at)wtal.de>
Date: Sun, 11 Jun 2000 22:47:10 +0200

> Naja gut, aber das heißt doch, daß Deine Kiste nun nicht 7 Tage die
> Woche 24 Stunden den Tag lang 10 MByte/s über den Draht pusten muß.
> Insofern tut's wohl jede beliebige Karte, sofern Du eine PCI-Karte
> nehmen kannst.

Hast ja Recht, aber auf gute Hardware lege ich immer wert und der nicht
gerade üppig dimensionierte Server (sehe ich aber als Herausforderung,
weil der Dozent meint, NT/2000 würde weniger CPU/RAM verbrauchen als
Linux/FreeBSD bei gleicher Client-Anzahl (lach!)) soll nicht durch so
banale Sachen wie Netzwerk über Gebühr beansprucht werden. Habe gerade
bei 3COM nachgesehen, die 905er sehen recht gut aus, mal sehen, ob man
die nicht schon gebraucht kriegen kann.

> Ich könnte ja jetzt gehässig sein und sagen: nimm doch sendmail, das
> ist bereits dabei. ;-)

(8-(=)
Nein Danke, da ist mir meine Zeit zu knapp und zu Schade für... QMail
oder Postfix passen wie die Faust aufs Auge :-)

> cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL

Tschau, Stefan.