Logging des ppp-internen filters

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 11 Jun 2000 21:14:14 +0200

Moin,
kann man dem eingebauten Filter von ppp(8) eigentlich irgendwie beibringen,
die abgewiesenen Pakete mitzuloggen? Meine Regeln sind eigentlich brutal
genug, um alle Scriptkiddies verrecken zu lassen, aber es würde mich halt
doch mal interessieren, was gerade so "in Mode" ist.

Oder geht das nur mit der Firewall-Implementation im Kernel? Wenn ja, muß
ich wohl ein bißchen mit dem link-up und -down Scripten und m4 basteln,
da ipfw selbst MYADDR etc. nicht kennt. Und ohne Anti-Spoofing-Rule will
ich nicht mehr ins Netz :)

/s/Udo

--
>[Separate Rechnung von T-Online]
"Da Du ja die flat nutzen willst, lass es lieber, Abrechnungsprobleme sollten
damit ja weitestgehend der Vergangenheit angehören."
  Das Team T-Online zeigt, daß es die eigene Rechnungsabteilung kennt