Re: Preisgünstige Netzwerk-Karte unter FreeBSD?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 11 Jun 2000 18:41:52 +0200

As Stefan Fischer wrote:

> Ja, habe ich schon befürchtet. Leider sind Tests in Bezug auf
> netzwerkrelevante Teile im Internet schwer zu finden. Erst recht, wenn
> es um genaue Werte in Sachen Perfmorance (speziell CPU-Belastung) gehen
> soll.

> Wen es interessiert, der Hintergrund:

Naja gut, aber das heißt doch, daß Deine Kiste nun nicht 7 Tage die
Woche 24 Stunden den Tag lang 10 MByte/s über den Draht pusten muß.
Insofern tut's wohl jede beliebige Karte, sofern Du eine PCI-Karte
nehmen kannst.

> p.s.: Ja, der MUA läuft unter W2K, schäme mich auch dafür :-), hatte
> aber noch keine Zeit, qmail oder Postfix aufzusetzen...

Ich könnte ja jetzt gehässig sein und sagen: nimm doch sendmail, das
ist bereits dabei. ;-)