Streamer again

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 19 Jul 1999 11:00:25 +0200

Moin,

vielen Dank für Eure zahlreichen Bemerkungen. Ich denke, daß ich mit
dem Tandberg schon ganz richtig liegen und werde mir das Teil
kurzfristig zulegen.

Zwei Fragen habe ich allerdings noch.

1. Greg wies auf die (geringere) Geschwindigkeit gegenüber einem DAT
Streamer hin. Nun, angegeben ist das Teil (wenn ich nicht irre) mit
20MB/Minute. Dump in Verbindung mit meinem DAT Streamer meldete
Übertragungsraten von 170KB/s was ungefähr 10MB/Minute entspricht. Ist
jetzt mein DAT Streamer konkurenzlos langsam oder was stimmt an der
Rechnung nicht?

2. Die Kapazität des Tandberg ist mit 4GB unkomprimiert angegeben. Ist
es möglich, die Kompression zu verwenden? Ist das sinnvoll oder
gefährlich?

Vielen Dank
Matthias