Billig-Netzkarten

From: Klaus Herrmann <Klaus.Herrmann(at)gmx.net>
Date: Mon, 21 Jun 1999 16:52:54 +0200

Hallo Leute!

Ich möchte zwei Computer vernetzen, die beide mit Win95 und FreeBSD
(halt je nach dem --> hauptsächlich mit bsd:) laufen. Nun brauche ich
dazu zwei Karten. Ich frage mich nun, ob für das normale Leben
(Spielen, Drucken, Dateien kopieren, evtl. einen als Gateway verwenden,
damit beide ins Internet können) es auch noname-"NE2000"-Kompatible
Karten reichen, oder ob da nur Probleme auftauchen. Ich gehe davon aus,
dass sie unter win relativ problemlos funktionieren sollten, aber wie
sieht das unter FreeBSD aus? Gehen ALLE "NE2000"-kompatiblen Karten
unter FreeBSD, oder lohnt sich der mehrpreis für markenkarten (z.B.
eine 3COM).
Und kann mir jemand sagen, ob 10MBit vollkomen reichen, oder ob doch
sich ein 100MBit-Netzwerk lohnt? Geht das überhaupt bei ca. 25m Kabel
so schnell?

Danke,
        --Klaus

--
Acid -- better living through chemistry.
  Klaus Herrmann