Re: Schlechte Übersetzung?

From: Sascha Edelburg <freebsd(at)bsd-os.de>
Date: Mon, 26 May 2003 12:50:59 +0200

Hallo!

Ein klares Zeichen für mich, intensiver die Commits zu verfolgen und
vor allen Dingen den Wust meiner Mail-Filter-Einstellungen in Ordnung
zu bringen, sonst entgehen mir weitere interessante Mails :-).

Noch ein fettes Dankeschön an Euch beide, dass Ihr einige Teile nun wirklich
lesbar gemacht habt; möchte eigentlich gar nicht wissen wie viel Zeit das
auch nochmal in Anspruch genommen hat ;-). Ich hatte mir vorgenommen, den
kompletten Text noch einmal zu überarbeiten, aber das sagt sich so leicht
nach fremd getaner Arbeit. Gereicht hat es zu ein paar Schönheitskorrekturen
(siehe Anhang). Der Prozess ist für mich auch noch nicht abgeschlossen. Früher
oder später stolpert man immer wieder über Fehler.

Martin, zu dem Punkt "Sign Your Work" möchte ich sagen, dass es sicherlich
auch nicht mein Interesse ist, es in der anderen Richtung negativ ausgelegt
zu bekommen, sprich der Autor steht nicht zu seiner Übersetzung. Wenn es den
allgemeinen Gepflogenheiten entspricht einen Vermerk aufzunehmen, stehe ich
dem dann auch nicht entgegen. Das in dem Zusammenhang erwähnte Buch ist
mir nicht bekannt, aber der Tip kommt auf meine Liste. Unglücklicherweise
hält die UB es zur Zeit leider nicht vor.

Nochmal Danke und Tschüß,

Sascha