Schlechte Übersetzung?

From: Sascha Edelburg <freebsd(at)bsd-os.de>
Date: Sat, 24 May 2003 15:34:54 +0200

Hallo,

aufgrund fehlender Rückkopplung gehe ich mal davon aus, dass die Übersetzung
des Kapitels "Introduction" nicht gut genug ist und auch kein Interesse an
dieser besteht. Wenn dem so ist, wäre ich dankbar, wenn mich jemand auf die
Schwachstellen hinweißt, damit ich für mich daraus lernen kann.

Sollte ich hier subtilere Regeln auf der Liste verletzt haben, dann bitte
ich das zu entschuldigen. Könnte ja sein, dass manch einer das Vorgehen
zu forsch fand. Da ich aber letztlich nichts in Anspruch nehme und nur eine
mögliche Übersetzung des Kapitels zu Verfügung stelle, könnte ich diese
Ansicht nicht ungeteilt nachvollziehen.

Zu letzt sei noch erwähnt, dass es jedem FreeBSD-Interessierten auch ohne
oder mit geringen Englisch-Kenntnissen möglich sein sollte, sich mit dem
System vertraut zu machen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich hier
weiterhin engagieren möchte. Das es nicht um Profilierung geht, sondern um
möglichst großen Nutzen für alle, kann man hoffentlich daran ablesen,
dass kein Übersetzervermerk in meiner Fassung auftritt und ich darauf auch
keinen Wert lege würde.

Gruß

Sascha