Re: FreeBSD-FAQ

From: Dirk GOUDERS <hank(at)musashi.et.bocholt.fh-ge.de>
Date: Tue, 19 Dec 2000 22:44:58 +0100

Und schon wieder ein Feedback auf das Feedback... ;-)

> - "Ich habe fehlerhafte Bl&ouml;cke auf meiner Festplatte!
> - SCSI-Laurwerke, nicht Laufwerke

Erledigt.

> - das Wort dazu einfach streichen

Erledigt.

> - etwas sortierung "diese Eigenschaft jedoch bei der Auslieferung"
> (mir würde ein 'allerdings' statt des 'jedoch' besser gefallen)

Mit dem 'allerdings' bin ich einverstanden - die Umstellung hab' ich
aber so gemacht:

SCSI-Laufwerke sollten in der Lage sein, diese automatisch zu
verlagern. Bei einigen Laufwerken ist diese Eigenschaft allerdings
aus unerfindlichen Gr&uuml;nden bei der Auslieferung ausgeschaltet...

> - "k&ouml;nne Sie versuchen" -> "k&ouml;nnen Sie versuchen"

Erledigt.

> - nochmal der Würfelbecher:
> "...trotzdem fehlerhafte Bl&ouml;cke bemerken, sollten Sie einen Austaus
> ch
> des Laufwerkes in Erw&auml;gung ziehen..."

Erledigt.

> - "FreeBSD erkennt mein Bustek 742a EISA SCSI nicht!"
> - mein -> meinen, evtl. SCSI->SCSI-Kontroller, oder gleich
> "FreeBSD erkennt meinen SCSI-Controller vom Typ Bustek 742a EISA nicht"

Erledigt.

> - generelle Version -> grundverschiedene Versionen

Erledigt.

> - werden nur Firmwarerevisionen ab 2.21 AUFWÄRTS unterst&uuml;tzt

Erledigt.

> - "Das Problem tritt bei den Vesa-Local Buslogic SCSI-Karten auf."
> "Buslogic SCSI-Kontroller für den Vesa-Local Bus blieben dagegen
> von diesem Problem nicht verschont"

Erledigt.

> - "HP-Netzserver"
> - Netserver ist ein Eigenname, nicht übersetzen!

Erledigt.

> - "Nun, das beste, das Sie tun k&ouml;nnen, ist, vorzugeben, dass keine
> Kollision existiert" braucht Schere und Klebstoff und weniger Kommas.
> "Ihre beste Möglicheit ist, diese Kollision einfach zu leugnen. Setzen
> Sie dazu die Kerneloption"

Erledigt.

> - "rohe" -> "einfache"

Erledigt.

> - Und wieder mit dem Holzhammer an den Satzbau und das Markup:
> "Geben Sie einfach <literal>eisa 12</literal> am Prompt ein und Sie
> können Ihr System ganz normal installieren. Sie sollten auf jeden
> Fall ..."
> (AKA manchmal muß man die Leute zu ihrem Glück zwingen)

Holzhammer ist erledigt, Markup Aenderungen mache ich ueber das
Original - wenn ich mich denn mal irgendwann auf den aktuellen Stand
vorgearbeitet habe...

> - und wieder eine generelle Anmerkungen "x.y und späteren" durch "seit
> Version x.y" ersetzen.

Ist in Arbeit...

> - "Ich sehe st&auml;ndig Meldungen wie ``ed1: timeout''"
> - Nein, diesmal gehe ich nicht ans Markup
> - "Iterruptkonflikt" => "Interruptkonflikt"

Erledigt.

> - ein Netzwerktreiber => und die Treiber für Netzwerkkarten funktionierten

Erledigt.

> - "Beim Booten wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr!"
> - Ist das nicht ein Problem mit allen S3-Karten?
> - "aktiviert -&gt; keine Probleme" => "aktiviert und das Problem tritt
> nicht mehr auf."

Erledigt.

> - "Ich besitze 128 MB Hauptspeicher, aber das System verwendet nur 64 MB."
> - "Aufgrund der Art und Weise, wie FreeBSD die..."
> in diesem Satz fehlt ein Verb...

Erledigt.

> - "Mein Rechner meldet "calcru: negative time..."
> - Bitte nicht leiden, sondern problemen :-)

Erledigt.

Besten Dank, Udo!

Dirk