Re: FreeBSD-FAQ

From: Dirk GOUDERS <hank(at)musashi.et.bocholt.fh-ge.de>
Date: Tue, 19 Dec 2000 22:03:25 +0100

Moin, Moin,

auf zum Feedback von Alex:

> Irgendwie ist "FAQ" ein Fachbegriff mitlerweile, oder nicht?

Glaube ich auch - die Version vom Udo find' ich trotzdem besser und
der englische Begriff ist ja immer noch im Untertitel enthalten.

> Das steht im Original auch anders:
> Briefly, FreeBSD is a UN*X-like operating system [based on U.C.
> Berkeley's 4.4BSD-lite release] for the i386 platform.
>
> Die Klammern habe ich zur Verdeutlichung des Sinns eingefügt, wie ich
> denke, es gemeint sein könnte.
> Weiss ich jetzt nicht, ich glaube, das wurde aber schonmal diskutiert
> irgendwo.

Jau - hab's geaendert:

FreeBSD 2.X ist, kurz gesagt, ein UN*X-&auml;hnliches Betriebssystem
f&uuml;r i386-Plattformen, das auf dem "4.4BSD-lite"-Release der
Universit&auml;t von Kalifornien in Berkeley (UCB) basiert.

Mittlerweile steht's in der Originalversion auch deutlicher.

> Fände ich auch gut, genau wie:

> Dazu auch besonders die deutschen 4.0/4.1 Versionen :)
> (Oder unter welchen Punkt das jetzt auch immer gehört)
>
> Evtl. deutsche Ergänzungen mit Kommentaren versehen, dass diese
> Stellen nicht im Original stehen, damit man für später weniger
> Probleme beim Synchronisieren mit dem Original hat.

Hoert sich alles gut an. Ich waere nur schon froh, wenn die platte
Uebersetzung ersteinmal fertig ist...

> Nicht wie bei FAQ einfach lassen?

Ich bin da gefuehlslos - beuge mich der Mehrheitlichen Entscheidung.

Oh - das ging ja schnell ;-)

Gruss,

Dirk