Re: FreeBSD-FAQ

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 5 Aug 2000 18:51:13 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-translators Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:
> [x] http://www.oreilly.com/catalog/docbook/chapter/book/iso-pub.html
> [x] Du willst das nicht nutzen, weil die von den aktuellen Browsern
> nicht unterstützt werden.

Daß es sie in Unicode bzw ISO10646 gibt und wie man sie be-
kommt, war mir schon klar, aber genau der zweite Punkt ist
das Problem.

Bei &ldquo; und &rdquo; werden bei der Darstellung in HTML
oder Plaintext auch nicht die entsprechenden Unicode-Zei-
chen verwenden, sondern ,,Näherungen``, die in Latin-1 dar-
stellbar sind. Sowas würde ich mir auch für deutsche An-
führungszeichen wünschen.

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)