Re: FreeBSD-FAQ

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sat, 5 Aug 2000 21:25:08 +0200

Thus spake Oliver Fromme (olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de):

> Eine Frage am Rande... (ich hatte das schonmal gefragt,
> leider ohne Ergebnis): Wie kann ich in DocBook deutsche
> Anführungszeichen bekommen, analog zu &ldquo; und &rdquo;
> für englische? Geht das überhaupt?
> (Wenn nicht, wäre das ein eklatanter Mangel, IMO.)

Da rdquo/ldquo in der freebsd.dtd definiert sind (also nicht offiziell
DocBook), wäre etwas wie germanquo (guten Namen ausdenken) wohl einfach
da unterzubringen, als neue Entity:

alex:~/work/doc/share/sgml $ grep "[rl]dquo" freebsd.d*
freebsd.dtd:<!ENTITY ldquo "``">
freebsd.dtd:<!ENTITY rdquo "''">

Alex

--
cat: /home/alex/.sig: No such file or directory