Re: Upgrade eines webbrowsers will allte pakate

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Wed, 22 Feb 2017 12:25:29 +0100

Am 22.02.2017 um 11:36 schrieb Heino Tiedemann:

> Der seamonkey webbrowser will "devel/llvm36"
> INSTALLIERT ist aber bereits llvm39.
>
> Was soll sowas? warum gibt sich seamonkey nicht mit der neueren
> version zufrieden? Warum will er die alte?

Hallo,

ich hatte durchaus schon Fälle, in denen Programme mit neueren Bibliotheken nicht mehr funktioniert haben, obwohl das nach ihren eigenen Abhängigkeitsangaben eigentlich hätte funktionieren sollen. Insofern ist die Situation vielleicht nicht ganz so absurd, wie sie scheint.

Eine schnelle Lösung könnte vielleicht sein, temporär die llvm36 zu installieren, SeaMonkey statisch zu linken und dann wieder auf llvm39 umzustellen.

Zu solchen Bibliotheksproblemen hatten wir auch in 2015 schon mal einen Thread:

http://lists.de.freebsd.org/archive/de-bsd-questions/de-bsd-questions.201505/0003.html

Vielleicht findet sich da noch der eine oder andere Tip; ärgerlich ist es allemal.

Viele Grüße,

        Alexander

--
Alexander Klein