Upgrade eines webbrowsers will allte pakate

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Wed, 22 Feb 2017 11:36:30 +0100

Hallo,

kann mir das mal einer erklären:
===>>> The following actions will be taken if you choose to proceed:
        Upgrade seamonkey-2.46_5 to seamonkey-2.46_6
        Install lang/clang36
        Install devel/llvm36

Der seamonkey webbrowser will "devel/llvm36"

INSTALLIERT ist aber bereits llvm39.

Was soll sowas? warum gibt sich seamonkey nicht mit der neueren
version zufrieden? Warum will er die alte?

Gerade das parallele vorhandebnsein mehrerer llvm brachte mir mit Xorg
schon massive Probleme!

Heino