pkg oder nicht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 06 Jul 2014 23:35:32 +0200

Tag allerseits,

ich frage mich, ob ich jetzt sofort statt der alten package tools mit
pkg arbeiten soll oder ob es dafür noch zu früh ist.

Ziel ist ein 9-STABLE, daß ggf. auch bald auf 10 aktualisiert wird.

Als ich das letzte mal ein bischen mit pkg rumgespielt habe,
funktionierte noch nicht alles so richtig, Pakete waren nicht abrufbar,
Index wurde nicht gefunden, all so Kinderkrankheiten.

Ein kurzer Test eben zeigte, daß sich viel getan hat. Die Pakete werden
problemlos auf einem System komplett ohne src oder ports gefunden, pkg
selbst wird automatisch geholt und installiert. Sieht gut aus, ich bin
beeindruckt. Außerdem gibt es eine Warnung, die alten pkg_* tools würden
"bald" nicht mehr unterstützt werden.

Ein pkg(8) man page wird allerdings nicht gefunden, d.h. erstmal gibt es
keine detaillierte Dokumentation über die Kommandos von pkg.

Kennt sich jemand aus?
Oder hat Erfahrungen?
Pkg jetzt oder später?

Eisgekühlte Grüße,