Re: pkg oder nicht

From: olli hauer <ohauer(at)GMX.de>
Date: Mon, 07 Jul 2014 00:12:37 +0200

On 2014-07-06 23:35, Marc Santhoff wrote:
> Tag allerseits,
>
> ich frage mich, ob ich jetzt sofort statt der alten package tools mit
> pkg arbeiten soll oder ob es dafür noch zu früh ist.
>
> Ziel ist ein 9-STABLE, daß ggf. auch bald auf 10 aktualisiert wird.
>
> Als ich das letzte mal ein bischen mit pkg rumgespielt habe,
> funktionierte noch nicht alles so richtig, Pakete waren nicht abrufbar,
> Index wurde nicht gefunden, all so Kinderkrankheiten.
>
> Ein kurzer Test eben zeigte, daß sich viel getan hat. Die Pakete werden
> problemlos auf einem System komplett ohne src oder ports gefunden, pkg
> [...]

Hi Marc,

jetzt!

Tue dir selbst den gefallen und nimm gleich pkg ansonsten schiebt du eine Migration nur um 2 Monate auf.

Ich selber moechte pkg um keinen fall gegen die alten pkg_* tools eintauschen (verwende pkg selbst seit den ersten betas auf allen systemen)

Die manpages sollten nach dem bootstrappen von pkg verfuegbar sein, du kannst sie auch mittels `pkg help $command' aufrufen (wie bei subversion auch)
z.B. `man pkg-install' <--> `pkg help install'

Eine Uebersicht der installierten manpages kannst du schnell mit `pkg info -l pkg | grep man' bekommen.

--
gruss,
olli