Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 11 Nov 2013 15:53:52 +0100

On Mo, 2013-11-11 at 12:39 +0100, Polytropon wrote:

> [...]
> Gut, ich bin kein Webbrowser-Entwickler und kann daher nicht
> sagen, ob die Entscheidung, eine "JS Aus"-Funktion _nicht_
> mehr einzubauen technischer oder psychologischer Natur ist
> (d. h. "Wenn ein User das versehentlich verfummelt und dann
> nichts mehr geht, ist er traurig und mäkelt rum, also machen
> wir, daß er es nicht abschalten kann, so bleibt er zufrieden.").
> Klar ist JS mittlerweile zu einem integralen Bestandteil des
> WWW geworden (wie schon dargelegt). Aber Bevormundung hat auch
> was Gutes. Jubel Trubel Gemeinschaftsgefühl, man braucht nicht

Ich hatte irgendwann im vorbeibrausen über diese Entscheidung gelesen,
und es ist ein entscheidender Satz in meinem Kopf hängengeblieben:

"Ohne JS ist das Internet irgendwie kaputt"

Ich mein, das wäre einer der zuständigen Entwickler gewesen.
Die Bewertung überlasse ich jedem selbst. ;)

> Was kommt als nächstes? Eine Extension, damit man Text zentriert
> darstellen oder PNG-Dateien anzeigen kann? :-)

Eon Popup-Fenster mit dem Text "Du sollst keine Meinung neben meiner
haben!"

:-P

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>