Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 10 Nov 2013 13:48:46 +0100

On So, 2013-11-10 at 07:21 +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Selbst wenn ich FF irgendwann geschlossen bekomme - Xorg frisst noch
> ne weile weiter alle CPU Zeit. Und der Läufter heult..

Schrieb Olli ja schon, ist die Ressourcenfreigabe, die da rödelt. U.a.
auch der Festplattencache, der lange braucht wg. der vielen kleinen
Dateien.

> der neue FF hat diese Option gar nicht mehr :)
>
> JS ist immer an.

Auch wenn es widersinnig klingt, erstmal was dazu zu installieren:

Das "PrefBar"-Plugin für FF blendet eine eigene Symbolleiste ein, auf
der bei mir immer der JS-An/Aus-Knopp zu sehen ist. Das gleiche für
Cookies.

> Echt Chrome? War das "der Böse" als er aufkam?

Entscheide selbst: Ist Google böse?

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>