Re: leere verzeichnisse aus Shellskript löschen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 18 Oct 2013 01:15:09 +0200

On Do, 2013-10-17 at 15:25 +0200, Oliver Fromme wrote:

> Vielleicht ... Hängt evtl. vom CD-ROM-Laufwerk ab.

Ich werd's probieren, wenn ich mit meiner derzeitigen Methode nicht
alles erwünschte rausholen kann.

> Wobei schädliche Aufkleber oder Beschriftungen echt gemein
> sind; da hilft auch der alte Trick mit dem Tesafilm nicht
> mehr.

Ist an mir vorbeigegangen, was ist "der Trick mit dem Tesafilm"?

> [...]
> (im Gegensatz zu DVDs) die Daten auf der vermeintlich
> unempfindlichen Label-Seite sind. Ich persönlich sehe
> davon ab, CDs zu bekleben oder zu beschriften, nicht einmal
> mit weichen Markern. Man weiß nie, was die Chemie nach x
> Jahren mit der Labelseite anstellt. Ich beschrifte einfach
> nur die Hüllen, das genügt völlig. Auch bei DVDs, obwohl
> es da nicht so wild ist, aber im Zweifel bin ich lieber
> etwas vorsichtiger.
>
> (Dass weder CDs noch DVDs zur Langzeitarchivierung taugen,
> hat sich inzwischen hoffentlich auch herumgesprochen.)

Schon, allerdings muß ich einschränkend dazu senf'en: Bis auf die mit
Aufkleber verpappten Teile habe ich kein Problem mit CDs bis zurück nach
- weiß ich grade nicht, würde sagen Anfang nis Mitte der der '90er
Jahre.

Und, bezugnehemnd auf spätere Mails: Ich weiß nciht genau wie lange
MLC-Flash in USB-Stöpseln seine date behält. OK, Verbatim (bestimmt auch
andere Hersteller) verkauft welche mit "lebenslanger" Datengarantie.
Bezieht sich natürlich auf die Lebensdauer des Stöpsels, Definition ist
unklar. ;)

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>