Re: Externe Festplatte, Zwei Fragen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Fri, 17 May 2013 17:59:14 +0200

Am Freitag, den 17.05.2013, 14:25 +0200 schrieb Heino Tiedemann:

> Große Dateisysteme?
>

> Was heisst das? die 4GFB grenze einer einzeldatei ist mir bekannt.

Das heißt, daß ich verschiedene Platten mit "mount -t msdosfs -o
large ..." montieren muß, und das dauert bei den heutigen
Festplattengrößen gefühlt eine Viertelstunde. ;)

Das nervige "execute-flag" sorgt auch immer wieder für Freude, sobald
man es beim mount abschaltet, braucht man es kurz danach und darf
Dateien umkopieren.

Dateigrößenbeschränkung wurde schon genannt, wobei ich jedesmal
vergesse, warum manchmal nur 2 GB möglich sind. Zumindest mein
DVB-T-Empfänger hält sich daran.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>