Re: Version 9.x

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Sat, 10 Nov 2012 16:13:03 +0100

Guckux Oliver

On 11/08/12 15:28, Oliver Fromme wrote:
> Mit dem ich eher nicht so glücklich bin ... Der Installer
> sollte zumindest mit Nachdruck darauf hinweisen, dass es
> normalerweise besser ist, mehrere Partitionen anzulegen und
> nicht alles ins Root-Dateisystem zu schmeißen.

hm - das dürfte Ansichtssache sein. Für den "Wissenden" ist es relativ
klar, für den "Unwissenden" praktischer, weil er nicht sofort sich in
etwas einarbeiten muss. Der darf das dann bei einem gelegentlichen
posting hier mitbekommen ;-)

> Ich recycle mal einen Text, den ich hier dazu früher schon
> einmal geschrieben habe ...

Danke! - ich erinnere mich, es schon einmal gelesen zu haben.
ich vermisse hier noch Punkte für
Backup/Recovery/Verfügbarkeitserhöhung. Sprich ändern inodes, weniger
inodes anlegen beschleunigt auch einen fsck "wesentlich". Gerade bei
TB-Datenpartition ist das äußerst praktisch. Auch wenn der heutige fsck
im Hintergrund laufen kann und funktioniert - ich empfinde es als "cool".

Bye
    Stefan