Re: Version 9.x

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 7 Nov 2012 21:29:53 +0100

On Tue, 06 Nov 2012 23:12:33 +0100, bernhard(at)gtkx.de wrote:
> Hallole,
>
> hab schon wieder eine Frage in Bezug zu 9.x
>
> Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass die Partition nicht mehr
> in Labels aufgeteilt wird sondern alles (außer swap) für / reserviert wird.
>
> Hat das einen besonderen Grund?

Ja, es ist jetzt "der Default". :-)

Will man heute den "klassischen Ansatz" mit funktionaler
Separation des Systems auf Partitionen verfolgen, muß man
diese selbst anlegen - für den, der darauf besteht, es so
zu machen, ist das grundsätzlich keine Schwierigkeit. Die
_Richtigkeit_ dieses Ansatzes muß jeder für sich festlegen,
es kommt wie immer drauf an, siehe z. B. "ro-gemountetes /
als Rettungssystem" vs. "Partition vollgelaufen"... :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany