Re: Version 9.x

From: <Bernhard(at)gtkx.de>
Date: Wed, 7 Nov 2012 22:08:54 +0100

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.11.2012 um 21:29 schrieb Polytropon <freebsd(at)edvax.de>:

> Ja, es ist jetzt "der Default". :-)
>
> Will man heute den "klassischen Ansatz" mit funktionaler
> Separation des Systems auf Partitionen verfolgen, muß man
> diese selbst anlegen - für den, der darauf besteht, es so
> zu machen, ist das grundsätzlich keine Schwierigkeit. Die
> _Richtigkeit_ dieses Ansatzes muß jeder für sich festlegen,
> es kommt wie immer drauf an, siehe z. B. "ro-gemountetes /
> als Rettungssystem" vs. "Partition vollgelaufen"... :-)
>

> --
> Polytropon
> Magdeburg, Germany
> [...]

ich finde das sogar für gut, denn dadurch kann man für das system eine kleine hdd oder partition reservieren und für /usr eine eigene hdd oder partition bzw für verzeichnisse die mehr platz brauchen eigene hdd verwenden und der dann frei gewordene platz kommt dem system zu gute. ja, das konzept gefällt mir gut.