Re: X11 Radeon: one size fits all?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Thu, 20 Sep 2012 15:59:53 +0200

Am Donnerstag, den 20.09.2012, 04:04 +0200 schrieb Polytropon:

> Was moused betrifft, so kann das meiner Ansicht nach weggelassen
> werden, wenn Du eine USB-Maus verwendest. Diese wird nachwievor
> im Textmodus und in X laufen. Hier ist zu beachten, daß nun, wo
> HAL und DBUS entfernt worden sind, die Konfiguration von X wieder
> zentral in /etc/X11/xorg.conf liegt und hier ggf. die Maus- und
> Tastatureinstellungen wunschgemäß (und auf bekannte Weise) wieder
> wirksam zu machen sind.

Dazu nochmal: die Konfiguration liegt doch sowieso grundsätzlich
in /etc/X11/xorg.conf, nur die Details für Eingabegeräte werden
mitdbus/hald darin nicht mehr erwähnt?

Ich frage für den Fall, daß z.B. verschiedene Module (nicht) geladen
werden sollen oder treiberspezifische Schalter nötig werden, aber die
Ein- und Ausgabegeräte trotzdem via D-Bus/hald angeprochen werden
sollen.

Andererseits, wenn eine xorg.conf vohranden ist, muß die doch
vollständig sein, also alle notwendigen "<section/>"s auch enthalten?
Dann erstellt man das Grundskelett mit X --config (o.ä.) und füllt aus,
was nicht enthalten ist?

Ich bin da etwas unbeleckt, da glücklicherweise bisher alles mit
automatischer Konfiguration funktionierte.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>