Re: OT: Festplatte löschen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 6 Aug 2012 14:24:27 +0200 (CEST)

Manfred Lotz wrote:

> Ist einleuchtend. Ich kann nur nicht so richtig Schrauben entdecken.
> Was wie Schraube aussieht, ist weder eine Schraube mit Schlitz noch
> mit Stern. Es sieht eher rund aus, so daß sich mir nicht erschließt, mit
> was ich das rausdrehen kann.

Hmm. Hast Du davon zufällig eion Foto?

Mir sind bei Festplatten bisher hauptsächlich Inbus- und
Torx-Schrauben untergekommen, seltener auch mal "normale"
Kreuz- oder TorqSet-Schrauben (letztere sind supergemein:
sehen aus wie Kreuz, aber mit einem normalen Kreuzdreher
macht man die Köpfe kaputt). Es gibt auch Inbus-Schrauben,
bei denen die Vertiefung extrem flach ist, so dass ein
normaler Schlüssel kaum greift. Da gibt's dann gewisse
Tricks.

Bei einem Kaffeeautomaten (AEG Cafamosa 100) hatte ich mal
Schrauben mit glatten, elliptischen Köpfen. Keine Ahnung,
wie die heißen bzw. ob sie überhaupt einen Namen haben.
Denen konnte ich schließlich nur mit einer abgewinkelten
Telefonzange zu Leibe rücken (war recht mühsam). Vielleicht
ist es bei Dir ja etwas Ähnliches?

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless