Re: OT: Festplatte löschen

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Sun, 5 Aug 2012 21:57:20 +0200

On Sun, 5 Aug 2012 18:56:00 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Es gibt eine einfache, schnelle, ungefährliche und sichere
> Methode: Das Gehäuse aufschrauben, die Scheiben ausbauen
> und mit grobem Sandpapier großzügig drübergehen. Fertig.

Ist einleuchtend. Ich kann nur nicht so richtig Schrauben entdecken.
Was wie Schraube aussieht, ist weder eine Schraube mit Schlitz noch
mit Stern. Es sieht eher rund aus, so daß sich mir nicht erschließt, mit
was ich das rausdrehen kann.

> Die Überreste fachgerecht entsorgen (nicht in den Müll!),
> z.B. kann man privaten Elektroabfall in vielen Kommunen
> kostenlos bei Wertstoffhöfen abgeben.

Ok.

> Auch von Experimenten mit Backofen, Axt, Flex u.ä. rate ich
> eher ab. Das kann böse ins Auge gehen. Und bei starken

So was versuch ich erst gar nicht, viel zu risikoreich. Bin ich ganz
deiner Meinung.

--
Manfred