Re: OT: Festplatte löschen

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Mon, 6 Aug 2012 19:45:40 +0200

On Mon, 6 Aug 2012 14:24:27 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Hmm. Hast Du davon zufällig eion Foto?
>
> Mir sind bei Festplatten bisher hauptsächlich Inbus- und
> Torx-Schrauben untergekommen, seltener auch mal "normale"
> Kreuz- oder TorqSet-Schrauben (letztere sind supergemein:
> sehen aus wie Kreuz, aber mit einem normalen Kreuzdreher
> macht man die Köpfe kaputt). Es gibt auch Inbus-Schrauben,
> bei denen die Vertiefung extrem flach ist, so dass ein
> normaler Schlüssel kaum greift. Da gibt's dann gewisse
> Tricks.

Ich bin da völlig unwissend, aber dein Hinweis war sehr gut. Ich habe
mir mal im Netz Torx-Schrauben angeguckt. Dies sind in der Tat
Torx-Schrauben. Dies war schwer zu erkennen, weil die so klein sind und
der Teil, wo der Schraubenschlüssel ansetzen muss, innen ist.

Dank dir.

--
Manfred