Re: Canon EOS Kamera - wie bilder übertragen?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 19 Dec 2011 14:11:01 +0100

Am Montag, den 19.12.2011, 12:21 +0100 schrieb Heino Tiedemann:
> Hallo,
>
> ich wollte mal wissen, wo es vielleicht How Tos gibt, die beschreiben,
> wie ich eine Canon EOS Kamera so an FreeBSD anschließe, das ich die
> Bilder auf den PC übertragen kann.
>

> Ich habs mal ganz einfach versucht, und dachte ich kann da ein
> Laufwerk Mounten wie einen Handelsüblichen USB-Stick
> - dem ist aber wohl nicht so, funktioniert nicht:

Dann installier mal gphoto2, das kennt eine Menge Kameras, die nicht als
Massenspeicher angesprochen werden. Meine letzte war eine Kodak, da hat
der Maintainer sogar extra die Bezeichner eingebaut, als klar war es
funkitoniert mit den vorhandenen Standarprotokollen.

Oder guck in der Anleitung der KAmera, ob man die nicht umstellen kann,
sowas gibt's auch manchmal.

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>