Re: File server and audio-(video?) streamer

From: Harald Neuffer <neuf(at)burgberg.org>
Date: Mon, 19 Dec 2011 14:09:26 +0100

Am 12/19/11 06:03, schrieb Peter Ross:
> Hi,
>
> ich ueberlege, ob mein naechstes "Heimupgrade" Anfang des Jahres was mit
> FreeBSD zu tun hat..
>
> Ich haette gern:
>
> - einen kleinen Fileserver (klein+leise, bevorzugt luefterlos)
> - mit einem Audioausgang fuer die HiFi-Anlage (also eine Soundkarte)
>
> Bei letzterem frage ich mich, was man braucht, wenn man in CD-Qualitaet
> abgespeicherte Musik auf einer HiFi-Anlage in CD-Qualitaet hoeren moechte
> (ueber Audioausgang angeschlossen).
>
> Was ist in diesem Kontext "eine gute Soundkarte", oder tut's heutzutage jede?
Hallo,

mit dem Alter geht ja die Empfindlichkeit des Hörens runter, ich denke
mal eine Onboard Sound-Karte tut es, zumindest für mich reicht es. Ich
verwende zur Zeit für meine Mini-Server ein Intel D525MW mit einem Atom
Prozessor. Das Board macht sogar 64bit, ist im Mini-ITX Format und
kostet um 70€ mit Prozessor. Es hat zwei SATA Anschlüsse und einen PCI Slot.

Gruß Harald