Canon EOS Kamera - wie bilder übertragen?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Mon, 19 Dec 2011 12:21:58 +0100

Hallo,

ich wollte mal wissen, wo es vielleicht How Tos gibt, die beschreiben,
wie ich eine Canon EOS Kamera so an FreeBSD anschließe, das ich die
Bilder auf den PC übertragen kann.

Ich habs mal ganz einfach versucht, und dachte ich kann da ein
Laufwerk Mounten wie einen Handelsüblichen USB-Stick
- dem ist aber wohl nicht so, funktioniert nicht:

,----
| cat /dev/null > /dev/da0
| mount -t msdosfs -o -l,-u=rotkap /dev/da0s1 /usbstick
`----

Mit meinem Handy und jeden Stick klappt.

Auch der versuch es als Megafloppy zu mounten (/dev/da0) klappte
nicht.

Ich weiss nicht weiter. google spuckt zwar eine menge Gnats fehler aus
zu dem Thema aber nirgends eine Anleitung.

Heino