Re: Geeignete Backupstrategie

From: Timm Wimmers <timm(at)ticore.de>
Date: Tue, 09 Aug 2011 11:33:47 +0200

Am Montag, den 08.08.2011, 20:12 +0200 schrieb Manfred Lotz:

> Ich habe mir ein rsnapshot ähnliches Script geschrieben, dass mir sehr
> gute Dienste leistet. Was nutzt du, wenn du die Situation hast, deine
> Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern, und möglichst platzsparend
> (also mit Hardlinks) viele Generationen haben willst?

Kann man das Script mal sehen? Oder hast du andere Hinweise/Quellen?

Ich benutze ebenfalls RSYNC und muss dringend auf Hardlinks umstellen,
weil der Platz knapp wird. Wir haben hier sieben Generationen (MO-SO) in
einer Werbeagentur und die sind - was Dateigrößen angeht - einfach
wahnsinnig!

--
Gruß, Timm