Re: DVD URL?

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 05 Aug 2011 16:06:00 +0200

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> wrote:

> Was der Name sagt, er diskriminiert, unterscheidet also. Vielleicht wäre
> Selektor eine noch schönere Bezeichnung gewesen, weil man damit
> auswählt. Du sagst mplayer damit, welcher der möglichen Eingangskanäle
> benutzt werden soll.
> Ich habe einfach versucht, eine deutsche Bezeichnung zu benutzen und
> dabei ohne darüber nachzudenken ein Fremdwort benutzt. Richtig ganz
> deutsch wäre dann wohl "Unterscheider" oder "Auswähler" gewesen ... ;)

Okay, mal hin zum praktischen: Was nützt mir dieser dvd:// Diskriminator?

Ich muss ja das Device doch noch extra angeben.

Mir ist der Sinn - oder Vorteil - noch nicht so recht klar.

> Interesssant. Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. Wird damit
> innerhalb der möglichen dvd://-Geräte noch das richtige, sozusagen der
> Kanal ausgewählt oder bezieht sich das auf die Inhalte der DVD?

letzteres: dvd://1 ist das Menü der DVD und dvd://2 ist der film (aus dem ich
dann 'dat audio' herausholen wollte

Heino