Re: Support Broadcom Netzwerkkarte

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Thu, 23 Jun 2011 08:25:34 +0200

On Wed, Jun 22, 2011 at 04:27:33PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Was genau heißt »um die Ohren geflogen«?

Soll heissen, dass der Installer abgestürzt ist, als ich als
Installationsquelle z.B. FTP oder HTTP ausgewählt habe. Bzw.
nachdem ich dann von CDROM installiert habe, ist er mit einer
lustigen Meldung a la "could not configure any netwoking device -
Argh" abgestürzt, als ich das Netzwerk konfigurieren wollte.

Zumindest das "Argh" in der Meldung fand ich erfrischend lustig ;)

> Die bge(4)-Manpage von 8.2 sagt:
>
> The bge driver provides support for various NICs based on the Broadcom
> BCM570x, 571x, 572x, 575x, 576x, 578x, 5776x and 5778x Gigabit Ethernet
> controller chips and the 590x and 5779x Fast Ethernet controller chips.
>
> Der 5764 steht auch ausdrücklich im Source drin.
> Siehe auch die Lösung zu PR kern/144490 (ganz unten):
> http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=144490

Seltsam, ich hab gerade noch mal auf den Datenträger geschaut,
die cdrom.inf behauptet sie ist "CD_VERSION = 8.2-RELEASE".
Allerdings hat der Installer, wie beschrieben, das Interface nicht
erfolgreich konfigurieren können.

Ich könnte mal versuchsweise einen Snapshot installieren, wobei,
besteht so ein großer Unterschied zwischen meiner CD und z.B.
FreeBSD-8.2-STABLE-201105-amd64-disc1.iso?

Ich versuch sonst auch mal das 9.0-CURRENT Pendant.

Gruss,
Marcus

--
pedo mellon a minno