Re: FreeBSD auf SSD

From: Roland Behme <rb(at)nugman.de>
Date: Fri, 28 Jan 2011 11:51:51 +0100

 On Fri, 28 Jan 2011 11:38:48 +0100 (CET), Oliver Fromme wrote:
> Oh, das ist ja kaum schneller als eine herkömmliche Fest-
> platte
 Stimmt schon, aber mir reicht's. Vielleicht wird es noch besser,
 wenn ich die Filesysteme wie von Dir beschrieben optimiere.
 Der Server steht nicht wirklich unter Last, sondern dient mir als
 Spielwiese und SAN/Datengrab.
 Vorher hatte ich mit einer CF-Karte an einem CF zu SATA Adapter
 experimentiert. Dagegen ist die "echte" SSD schon ein Fortschritt.

> (die Seektime wird natürlich besser sein, nehme ich
> mal an).
 Absolut. Ich hatte ja keine Ahnung wie fluffig das wird. :-)

 Gruß,
   Roland