Re: vlc und mplayer - race conditions?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 7 Sep 2010 11:32:56 +0200 (CEST)

Bernd Walter wrote:
> Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:
> > > Oliver Fromme wrote:
> > > NEC P-60.
> >
> > Kenn ich nur aus Arztpraxen.
>
> 24-Nadler stehen auch gerne kaput.

Das kann ich zumindest bei dem genannten NEC P60 nicht
bestätigen. Und ich habe den nicht besonders vorsichtig
behandelt. Wie gesagt, der Druckkopf ist mir beim Rei-
nigen auch mehrfach auf den Boden gefallen. Farbbänder
habe ich immer wieder aufgetankt und durchgenudelt, bis
sie anfingen auszufransen. Und vom Packumschlag bis zur
Elefantenhaut habe ich alles denkbare damit bedruckt.
Leider konnte man keine Polsterumschläge reinfüttern ...

> Meine Bank hat kürzlich die Auszugsdrucker auf Thermopapier
> umgestellt.
> Begründung waren die Farbbandkosten.
> Thermopapier bei offiziellen Dokumenten finde ich persönlich
> im Zuge der Aufbewahrungsfrïsten nicht so doll, aber die
> Vorteile in so einem Umfeld liegen auch auf der Hand.

Fang mir nicht mit Banken an ... Meine alte Bank (bei der
ich inzwischen gekündigt habe) hat mehrfach die Auszugs-
drucker umgestellt. Für mehrere Monate "übergangszeit"
hat man mal A4-Format oder DL-Format bekommen, je nachdem,
in welcher Filiale und an welchem Gerät man zufällig war.
Das gab ein heilloses Durcheinander beim Abheften. Und
hat man einmal vergessen, rechtzeitig zum Auszugsdrucker
zu gehen, bekam man die Sachen kostenpflichtig (Porto plus
saftiger Aufwandsaufschlag) per Post. Manche Banken und
Sparkassen sind offenbar so arm dran, dass sie für jeden
Furz Gebühren nehmen müssen ... Irgendwie müssen sie wohl
das Geld, das sie bei Fehlspekulationen in den Sand gesetzt
haben, wieder reinkriegen.

Aber zum Glück gibt's auch Banken, bei denen das besser
funktioniert. Eine von denen hat jetzt einen zufriedenen
Kunden mehr.

> Im Gegensatz dazu aber möglicherweise bessere Partikelfilter und
> dank aktuellster EU-Verordnung auch weniger Standby-Strom.

Ja, das sind in der Tat ebenfalls gute Gründe für ein Neu-
gerät, inbesondere wenn man's sich daheim in die Wohnung
stellen möchte.

"Software gets slower faster than hardware gets faster."
        -- Niklaus Wirth