Re: DVD rippen - Anfänger

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Thu, 22 Apr 2010 11:48:00 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Dann sind die DVDs vielleicht beschädigt. Versuche es doch mal
> mit den Tools aus dem Forensiker-Bastelkasten: ddrescue oder
> dd_rescue - diese sind fehlertoleranter als dd und erlauben
> auch ein Weiterlesen bei Mediendefekten.

wird geckeckt.

ddrescue ist in den ports. Was ist dd_rescue?

> ^^^
> Öhm... *das* soll gehen?

pardon, einfach nur den Pfad plus ISO-Datei natürlich.

> Aha, dann ist das "of=" im obigen cp-Beispiel überflüssig.
> Gar nicht übel, aber ich glaube, mplayer kann das auch
> abspielen. Denn bekannt: mplayer spielt eh alles, sogar
> gepackte Dateien. :-)

stimmt, isodateien spielt er.

komischer wiese gerade ohne ton.

und die Navogation ist recht dämlich.

der VLC hat da meine gunst erworben.

UND: ich habe es nicht hinbekommen, ein gemountetes iso abzuspielen.