Re: DVD rippen - Anfänger

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 21 Apr 2010 22:32:47 +0200

On Wed, 21 Apr 2010 22:17:08 +0200, Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> sehr geil.
>
> bei vielen DVD's klappt das.
>
> Einige machen bekommen einen read-Error.

Dann sind die DVDs vielleicht beschädigt. Versuche es doch mal
mit den Tools aus dem Forensiker-Bastelkasten: ddrescue oder
dd_rescue - diese sind fehlertoleranter als dd und erlauben
auch ein Weiterlesen bei Mediendefekten.

> machs mit "cp", dann ist das unnötig
>
> cp /dev/cd0 of=/große/platte/tollerfilm.iso
              ^^^
Öhm... *das* soll gehen?

> Und jetzt: Ein hoch auf den VLC player.
>

> dieses iso muss man nicht mal mounten, man kann es sich mit dem VLC
> direkt angucken.
>

> Folgendes funktioniert bei mir anwandfrei:
>

> cp /dev/cd1 /home/rotkap/dvd-iso/rat-race.iso
>
> vlc rat-race.iso
>

> Sagenhaft.

Aha, dann ist das "of=" im obigen cp-Beispiel überflüssig.
Gar nicht übel, aber ich glaube, mplayer kann das auch
abspielen. Denn bekannt: mplayer spielt eh alles, sogar
gepackte Dateien. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany