Re: DVD rippen - Anfänger

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 22 Apr 2010 12:09:46 +0200 (CEST)

http://www.secnetix.de/tools/porgle/porgle.py?q=%2Fdd_%3Frescue%2F

> stimmt, isodateien spielt er.
>
> komischer wiese gerade ohne ton.

Dann ist bei Dir was mit dem Audio-Treiber im Argen.
Bei mir spielt er sie mit Ton, wobei man sich selbstver-
ständlich auch die Audiospur (Englisch, Deutsch, ...)
aussuchen kann.

> und die Navogation ist recht dämlich.

Stimmt, ich finde das Front-end auch nicht so toll und
benutze es in der Regel nicht, sondern nehmen nur die
einfachen Hotkeys her.

> UND: ich habe es nicht hinbekommen, ein gemountetes iso abzuspielen.

Wozu mounten, wenn Du's auch direkt abspielen kannst?

Aber wenn Du darauf bestehst, geht es auch gemountet.
Wenn's z.B. auf /mnt gemountet ist, geht folgendes:
$ mplayer dvd://1 -dvd-device /mnt

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)