Re: DVD rippen - Anfänger

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 21 Apr 2010 22:17:08 +0200

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de> wrote:

> Ich nur gebrannt. Ich würde das einlesen aber mit dd versuchen wollen,
> ist ein ISO9660-Dateisystem wie bei CDs auch.

> Sowas wie
>
> $ dd if=/dev/cd0 of=/große/platte/tollerfilm.iso bs=2m

sehr geil.

bei vielen DVD's klappt das.

Einige machen bekommen einen read-Error.

> Zusatzfrage: muß man eigentlich ein Vielfaches von 2048 für die
> Blockgröße benutzen?

machs mit "cp", dann ist das unnötig

cp /dev/cd0 of=/große/platte/tollerfilm.iso

Und jetzt: Ein hoch auf den VLC player.

dieses iso muss man nicht mal mounten, man kann es sich mit dem VLC
direkt angucken.

Folgendes funktioniert bei mir anwandfrei:

cp /dev/cd1 /home/rotkap/dvd-iso/rat-race.iso

vlc rat-race.iso

Sagenhaft.