FreeBSD auf Intel Atom

From: Erik Niemeyer <erik(at)3w20.de>
Date: Tue, 26 Jan 2010 17:07:36 +0100

Hallo allerseits!

Läuft das aktuelle FreeBSD 8.0 auf MiniITX-Boards mit Intel-Atom 330? In den
HardwareNotes habe ich dazu nichts gefunden aber x86-kompatibel sollte der
Atom ja sein. Gibt es Einschränkungen mit einem der folgenden Chipsätze:

* Intel® 945GC Express (LAN: Realtek RTL8111DL)
* NVIDIA MCP7A-ION (LAN: Realtek RTL8211CL)
* NVIDIA GeForce 9400

wenn ja welche?

Dazu habe ich dann noch eine kleine OT-Frage: Wenn ich ein MiniITX-Board in
ein µATX-Gehäuse einbaue, kann ich dann den PCI(e)-Steckplatz normal nutzen?

Tschüß,
Erik Niemeyer