Re: GNOME Fehler Log, wo ist es?

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Mon, 25 Jan 2010 21:20:52 +0100

Am 25.01.2010 11:23, schrieb Oliver Fromme:

> (Ich persönlich habe mich immer gefragt, ob es wirklich
> notwendig ist, dass diese ganzen "Desktop-Umgebungen"
> scheinbar immer Windows-ähnlicher werden. Dass sie
> ergonomischer oder benutzerfreundlicher werden, kann
> ich nicht so richtig feststellen -- die einzige Eigen-
> schaft, die sich stetig verstärkt, ist ihre Trägheit
> bzw. ihr Bedarf nach schnellerer Hardware.)

<Jehova> Wenn sie bloss mal Windows-ähnlicher werden würden, zumindest
wenn es um konsistente, verläßliche Weiterentwicklung geht, so dass der
User nicht bei jedem 2. Update im Regen steht, weil irgendwas nicht mehr
oder ganz anders funktioniert. </Jehova>

Ich denke mittlerweile, dass das Thema Open-Source auf dem Desktop
gescheitert ist, von einfachen Windowmanagern und Gadgets mit eng
umrissenen Funtionsumfang vielleicht mal abgesehen (Andriod, Chrome OS...).

Gruss,
Uwe