Re: Serveraufbau mit Free NAS

From: Frank Wißmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Tue, 12 Jan 2010 20:30:41 +0100

Stephan Cioma schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe da mal eine Frage im allgemeinen zu dem Betriebssystem FreeBSD
> und Free NAS. Ich möchte mir einen NAS Server bauen, und habe von dem
> Opensourceprogramm Free NAS gelesen.
> Nun bin ich auf Ihre Homepage( durch Google ) mit dem übersetztem
> Handbuch gestossen um nach Treibern für eine SATA PCI Controllerkarte zu
> suchen. Wie funktioniert das denn jetzt genau. wenn ich free NAS
> benutzen möchte,muss ich dann erst free BSD installieren und danach dann
> Free NAS,und wie bekomme ich den Treiber für meine Controllerkarte ? Ist
> [...]

Hallo und ebenfalls willkommen von mir!
Wie Marius schon sagte: Fuer gewoehnlich duzen wir uns hier. Um aber
deine Fragen beantworten zu koennen, muessten wir alle hier wohl erst
mal wissen, auf was fuer Hardware du das einsetzen willst. Wenn du einen
von FreeBSD unterstuetzten Controller hast, ist das Ganze kein Problem.
So etwas wird ja auf unserer Homepage gelistet. Und was FreeNAS angeht,
gibt es einen Link zu Wikipedia, der fuer mich ersten Anlaufstelle, wenn
es um etwas Neues geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/FreeNAS

Viel Spass!

Gruss Frank

--
GU d- s:+ a+ C+>$ UBS>$ P L- !E--- W N+@ !o K--? !w--- O !M- !V- PS+ PE
Y? !PGP- t+ 5 X !R tv- b++ DI !D G e h+ r- y?