Serveraufbau mit Free NAS

From: Stephan Cioma <stephan.cioma(at)web.de>
Date: Tue, 12 Jan 2010 17:18:30 +0100

Hallo,

ich habe da mal eine Frage im allgemeinen zu dem Betriebssystem FreeBSD
und Free NAS. Ich möchte mir einen NAS Server bauen, und habe von dem
Opensourceprogramm Free NAS gelesen.
Nun bin ich auf Ihre Homepage( durch Google ) mit dem übersetztem
Handbuch gestossen um nach Treibern für eine SATA PCI Controllerkarte zu
suchen. Wie funktioniert das denn jetzt genau. wenn ich free NAS
benutzen möchte,muss ich dann erst free BSD installieren und danach dann
Free NAS,und wie bekomme ich den Treiber für meine Controllerkarte ? Ist
der im Free BSD / NAS schon vorinstalliert und verhält sich dann wie bei
Windows XP- das er automatische meine Controllerkarte erkännt und
unterstützt oder wie muss ich mir das vorstellen. DerTreiber ist ja auf
Ihre Page dargestellt, aber wo ist der Downloadbutton ?
Leider ist dies Thema für mich totales Neuland und bin auf Hilfe
angewiesen. Ich hoffe Sie beantworten meine Frage .

Vielen Dank im voraus !

Gruß

S.Cioma