Re: Serveraufbau mit free NAS

From: Frank Wißmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Tue, 12 Jan 2010 21:44:16 +0100

Hallo, Stephan!

Bitte schicke die Mails immer an die Liste und nicht nur an denjenigen,
der dir geantwortet hat.

Stephan Cioma schrieb:
> Hallo Frank,
>
> Danke für Deine email
>
> also meine Hardware als Homeserver soll werden ein gebrauchter :
>
> DELL GX270 - Pentium 4 HT 2,8 GHz, 512 MB DDR ( Festplattenkapazität
> noch offen )

Das sollte fuer einen Heimserver reichen.

> er wird für FIlme , Fotos und vor allem für Mp3 files benutzt, aber
> keinesfalls im Dauerbetrieb.
>
> Jetzt geht es mir in erster Linie darum ob ich überhaupt einen
> Raidverbund mit SATA brauche, oder ob free NAS auch andere Optionen
> unterstützt.

Siehe meine Mail mit dem Wikipedia-Link, ansonsten musst du noch auf

http://www.freenas.org

nachschauen.
> Ich habe das Anliegen an eure mailinglist geschickt ( ich hoffe das ist
> die richtige Adresse :de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org ) ansonsten schick
> sie mir bitte )

Das ist OK so

> In diesm Sinne :-)
> Gruß
>
> Stephan Cioma
>
> "let the Metal flow"

Helga?! :-)

Gruss Frank \m/

--
GU d- s:+ a+ C+>$ UBS>$ P L- !E--- W N+@ !o K--? !w--- O !M- !V- PS+ PE
Y? !PGP- t+ 5 X !R tv- b++ DI !D G e h+ r- y?