Re: Alle Abhängigkeiten vor der Installation sehen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 19 Aug 2009 13:36:43 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:
> [...]

Sowas ist im Prinzip nicht möglich, da im voraus nicht
unbedingt feststeht, welche Abhängigkeiten später alle
benötigt werden. Das kann z.B. von Port-Optionen
abhängen, die erst später gesetzt werden.

Vielleicht habe ich aber auch die Frage falsch verstanden.

> Sowas suche ich auch.
>
> Erst küzlich bahe ich meinen Bestan von 200 auf 350 Installierte Pakte
> gebracht druch die installtion von 5 ports. Was da jetzt alles
> "aufgeladen" wurde werde ich wohl nie erfahren.. :(

Doch, wirst Du.

ls -lrt /var/db/pkg/*/+DESC

Das listet Dir alle deine Pakete in der Reihenfolge der
Installation auf, mit Time-Stamps, wann sie installiert
wurden.

Noch etwas Nützliches:

http://www.secnetix.de/~olli/tmp/490.status-pkg-changes

Speichere das unter /usr/local/etc/periodic/daily (ggf.
dieses Verzeichnis anlegen, falls es das noch nicht gibt)
und mach es ausführbar (chmod 755). Dann noch in
/etc/periodic.conf diese Zeile hinzufügen:

daily_status_pkg_changes_enable="YES"

Dann bekommst Du jede Nacht im Rahmen des Daily-Run-
Output eine Liste der Änderungen an Deinen Paketen.

(Siehe auch PR conf/113913, der leider versandet ist.
Wenn der Freeze vorüber ist, werde ich mich evtl. mal
darum kümmern.)

Perl is worse than Python because people wanted it worse.
        -- Larry Wall