Re: Alle Abhängigkeiten vor der Installation sehen

From: Martin Kropfinger <freebsd(at)rakor-net.de>
Date: Wed, 19 Aug 2009 21:54:57 +0200

Hallo zusammen!

> Sowas ist im Prinzip nicht möglich, da im voraus nicht
> unbedingt feststeht, welche Abhängigkeiten später alle
> benötigt werden. Das kann z.B. von Port-Optionen
> abhängen, die erst später gesetzt werden.

Naja ich denke schon, dass es feststeht was er installiert. Ich will
ja zu dem Zeitpunkt wo ich den Port anstosse wissen was er alles
macht. Also gehen wir davon aus, dass ich die Makefiles bereits
angepasst habe (so ich das möchte). Sprich wenn er loslegt nach meinem
        $ make install
geht er ja seine normale Arbeit durch. Sprich er fängt an die
Abhängigkeiten zu durchforsten und legt dann jeweils mit dem
Kompilieren los. Genau das soll er machen nur, dass er statt zu
kompilieren mir hinschreibt "Ich würde gerne www/apache2
installieren". So bekäme ich dann eine Auflistung was passieren wird
wenn ich den scharfen Befehl gebe. Ich hoffe ich konnte das irgendwie
verständlich ausdrücken.

Also so ne Art Kindergarten-Kompilieren mit Schaumstoff-GCC ;)

Und danke für den anderen Tipp, der klingt gut ;)

Grüße!

Martin