Re: OT: dvd mit region code 1

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sun, 17 May 2009 20:15:00 +0000 (UTC)

Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de> wrote:

> Mal eine offtopic Frage.

Wieso off topic?

> Wenn ich in USA ein Video DVD kaufe mit Region code 1 (Die gibt es
> anscheinend nur mit 1) welche Möglichkeiten habe ich, die DVD dennoch
> hier anzugucken?

Du machst dasselbe wie mit einer R2-DVD: Du steckst sie in das
DVD-Laufwerk und wirfst das DVD-Abspielprogramm deiner Wahl (MPlayer,
VLC, Ogle, usw.) an. Das knackt in unmerklicher Zeit die CSS-
Verschlüsselung - möglicherweise ist das in Deutschland illegal -
inklusive Regionalcode und spielt die DVD ab.

Sammler haben vermutlich DVDs aus allen Zonen; ich komme bisher nur
auf 1, 2 und 4.