Re: OT: dvd mit region code 1

From: Frank Wißmann <frank.wissmann41(at)web.de>
Date: Sun, 17 May 2009 21:59:39 +0200

Am Sunday 17 May 2009 20:04:44 schrieb Manfred Lotz:
> Hallo,
> Mal eine offtopic Frage.
>
> Wenn ich in USA ein Video DVD kaufe mit Region code 1 (Die gibt es
> anscheinend nur mit 1) welche Möglichkeiten habe ich, die DVD dennoch
> hier anzugucken?
>
> Kann man diesen Region code irgendwie übergehen?

Hallo!
IMK kann man das, indem man aus einem handelsueblichen DVD-Player den
Chip ausbaut, der den Regionalcode fest implantiert hat, und diesen
ueberschreibt. Wie das nun geht, weiss ich nicht, aber es geht. Bin
eben halt kein "Infomagier":-). Da musst du in den einschlaegigen Foren
selber suchen, und es ist sogar legal, soweit ich weiss (das
Ueberbrennen). Mehr weiss ich auch nicht. Sorry!

HTH

Frank

--
GU d- s:+ a+ C+>$ UBS>$ P L- !E--- W N+@ !o K--? !w--- O !M- !V- PS+ PE
Y? !PGP- t+ 5 X !R tv- b++ DI !D G e h+ r- y?